Gut Pfad! Besuch in den Victoria Yards

Von Fulda nach Johannesburg - eine Begegnungsreise

Wer in Weltläden zuhause ist, kennt SONNENGLAS® aus dem ein oder anderen Regal. So ging es auch einer Gruppe Pfadfinder*innen der DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg) aus dem Diözesanverband Fulda. Im Rahmen ihrer Partnerschaft mit den Scouts South Africa Mpumalanga Region und der damit verbundenen Begenungsrreise besuchte die Gruppe aus 18 Pfadfinder:innen unsere Produktionsstätte in den Victoria Yards. Wir haben mit Moritz Brandt über den Besuch gesprochen.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen, Sonnenglas in Johannesburg zu besuchen?

Die Idee zur Besichtigung kam durch eure Homepage. Sie ist sehr schön aufgebaut und informativ. Gerade die Beschreibung der Arbeit vor Ort und der Umgang bzw die Anwerbung von Mitarbeiter:innen hat uns sehr beeindruckt.

Was hat euch besonders gut gefallen?

Die ganze Besichtigung hat uns wahnsinnig gut gefallen. Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt. Die Mitarbeiter:innen waren sehr motiviert uns die Arbeitsschritte zu zeigen und uns anzulernen. Wir konnten unsere eigenen Sonnengläser herstellen, das war echt eine großartige Idee! Wir hatten eine tolle Zeit bei euch und glauben, dass es auch euren Mitarbeiter:innen viel Spaß mit uns gemacht hat. Für zukünftige Begegnungsreisen nach Südafrika wollen wir eine Besichtigung von Sonnenglas wieder mit ins Programm aufnehmen!

Autorin: Julia Akra-Laurien